Konzept  I  Startseite  I    I  Quellen  I  Produkte  I  Nahrungsergänzung  I  Wasseraufbereitung  I  Gästebuch

 Einleitung

Eine gute Nahrungsergänzung liefert  die von der Zelle benötigten wichtigen Bausteine und ein gereinigtes Wasser transportiert diese zur Zelle. Damit diese Bausteine aber optimal in die Zelle gelangen können, bedarf es einer weiteren Komponente. Diese optimiert das intra- und  innerzelluläre Milieu und die eigentliche Zellversorgung.

 Wie wurden diese Zusammenhänge und die daraus resultierenden Produkte entdeckt, bzw. entwickelt?

 Schon lange war bekannt, dass es 5  Regionen auf der Erde gibt in denen die Menschen überdurchschnittlich alt wurden und werden. Viele Wissenschaftler und Forscher suchten nach der gemeinsamen Ursache. Dabei stellte sich heraus, dass Wasser die einzige verbindende Komponente war und  ist. Dieses Wasser ist in seiner Zusammensetzung anders als in den übrigen Regionen der Erde. Dies erkannte der Nobelpreisträger Dr. Henry Coanda und führte langjährige Forschungen in dieser Richtung durch. Den Durchbruch erlangte dann Dr.  Patrick Flanagan. Er fand heraus, dass dieses Wasser weicher und praktisch frei von gelösten Mineralsalzen ist. Dieses Wasser ist aber reich an Mineral-Kolloiden. Dies sind sehr kleine Mineralpartikel, die im Wasser schweben und wasserunlöslich  sind. Diese Kolloide sind deutlich kleiner als andernorts und weisen an ihrer Oberfläche eine starke negative Ladung auf. Zusätzlich sind diese noch durch organische Fettsäuren umhüllt. Er fand weiter heraus, dass durch diese Besonderheit eine  stabile Cluster-Struktur vorhanden ist. Dies wiederum stellt einen entscheidenden Faktor für den sogenannten „Vitalwert“ des Wassers dar.

Diese Forschungen bildeten die Grundlagen für die Entwicklung von Produkten die einen  gewaltigen Sprung für unsere Ernährung darstellen.

 

Letztes Update 27.05.2010

© Patzlaff, Thomas 2003/2004

Konzept  I  Startseite   I    I  Quellen  I  Produkte  I  Nahrungsergänzung  I  Wasseraufbereitung  I  Gästebuch